Opa is die beschde Oma


vom 17. - 30. September

Termine und Karten

Fr, 22.09.2017
20:00 Uhr
Sa, 23.09.2017
17:00 Uhr
Sa, 23.09.2017
20:00 Uhr
Fr, 29.09.2017
20:00 Uhr
Sa, 30.09.2017
17:00 Uhr
alle Termine anzeigen

Details

Regie: Bernhard Dropmann

In Pfälzische übertragen:

Technik: Josh Juhn

Lisa hat die Nase gestrichen voll von Ihrer Familie. Nicht genug, dass ihr Mann sie wegen eines jungen Models verlassen hat und sie als alleinerziehende Mutter nun sehen kann, wie sie Karriere und Tochter Kati unter einen Hut bringt.

Per SMS aus Indien teilt Oma nun auch noch mit, dass sie sich im Ashram selbst finden will, und sich deshalb erst mal nicht mehr um ihre Enkelin kümmern kann. Da hilft es auch nicht, dass Schwiegervater Walter endlich sein Herz für die Familie entdeckt. Denn jetzt ist es zu spät. Die Familie ihres Mannes gehört für Lisa zur Vergangenheit. Endgültig!
Opa Walter ist wie vor den Kopf gestoßen. Wer soll sich denn dann um das arme Kind kümmern, während Lisa als Lektorin arbeitet? Schnell ist dafür eine Antort gefunden. Wozu gibt es Leihomas wie die herzliche Waltraud, die sich wie gerufen bewirbt? Lisas Probleme scheinen gelöst - doch Oma Waltraud gerät ins Schwitzen, ist sie doch niemand anderes als der getarnte Walter. Und der hätte nie geahnt, wie schwierig es ist, die perfekte Oma zu sein, vor allem, wenn auch noch die Liebe ins Spiel kommt.

Eine charmante Verwechslungskomödie voll urkomischer 'Situationen, vertrackter Beziehungskisten und der richtigen Prise Gefühl.

Besetzung

Walder (Waltraud) Fickeisen | Opa: Klaus Sokoli

Liz Fickeisen, seine Schwiegertochter: Kerstin Holländer

Kati Fickeisen, seine Enkeltochter: Antonia Gabriel

Oskar Täler, Verleger aus dem Saarland: Ralf Lüdke

Ellen Täler, seine Mutter: Annette Zimmermann

Vito, Blumenbote, Pizzabote: Josh Juhn

Bilder