De Jammerlappe


Termine und Karten

Aktuell keine Termine vorhanden.

Details

De Krankekasseschreck, "unser Schorsch" lässt sich auf Anraten seiner Frau "Schnecki" ins Krankenhsus einweisen, um sich mal durchchecken zu lassen. Aber die Ärzte finden nichts?! - Wirklich?! Der Schorsch wird nervös und will ergründen was man ihm verheimlicht, hat er doch eine leichte hypochondrische Veranlagung. Da die Ärzte aber wissen, dass er nicht unvermögend ist, geben sie sich die größte Mühe den Aufenthalt unseres "Schorchs" so lange und angenehm wie möglich zu gestalten. Doch unser Herr Neuromeier gibt keine Ruhe und versucht auf verschiedene Weise zu enträtseln was ihm fehlt und an welcher Krankheit er leidet. Dabei findet er Unglaubliches herau!

Seine Frau "Schnecki" versucht ihn zu beruhigen. Prof. Dr. Schnippler-Stich und Dr. Florian Leonardo sowie Anlernschwester Angelika und Oberschwester Tamara versuchen einen Krankenkassenbeauftragten auf ihre Weise von Herrn Neuromeier fernzuhalten: Warum? Die Lösung ist überraschend.

Besetzung

Schorsch (Georg) Neuromeier, Neurotischer Millionär und Patient: Bernhard Dropmann

Trudel Neuromeier, seine 4. Ehefrau, genannt Schnecki: Astrid Conrad-Mayer

Marion Neuromeier, beider Tochter: Antonia Gabriel

Prof. Dr. Schnipler-Stich, Chefarzt: Ralf Lüdke

Dr. Florian Leonardo, Assistenzarzt: Ralf W. Zuber

Maria-Tamara Lieblos, Oberschwester: Nadja Schumm

Angelika Süß, Anlernschwester: Kerstin Holländer

Berthold Wichtig, Krankenkassenbeauftragter: Klaus Sokoli

Bilder