Ludwigshafener Schlippscher SPEZIAL

10€ auf allen Plätzen

Termine und Karten

Aktuell keine Termine vorhanden.

Mi, 29.01.2020
20:00 Uhr

Details

Die drei Grazien Onnelies, Hildegard und Gaby ziehen für einen Abend nach Ludwigshafen!

Eine Sondervorstellung die sich voll und ganz der Weltstadt LUDWIGSHAFEN widmet.

Auf allen Plätzen 10€!!!

 

Zum 25. Mal wird es nächstes Jahr eine Motztour geben.

 

Was heißt eigentlich Motztour?!

Engagierte Bürger bringen sich hier bei einer Rundfahrt oder bei einem Rundgang in und um Ludwigshafen seit vielen Jahren aktiv ein. Stellen Fragen , äußern Wünsche , gestalten mit.

 

Michael Cordier , Geschäftsführer der LUKOM kann bei dieser Tour immer wieder sehr aktive und engagierte Bürger kennenlernen.

 

Bei diesen Touren entstehen immer wieder neue gute Ideen. Beim letzten Mal war es die Tour durch die City . Besondere Unternehmen wurden besucht . Juwelier Räth, Pelz und Lederhaus Schad und das neue Fischlokal in der Kaiser-Wilhelmstrasse , Fischkutter wurde besucht.  Die Teilnehmer haben danach einen gemeinsamen Fischabend verabredet. Mehr als 40 Gäste konnte der Fischkutter mit seiner Qualität an Speisen überzeigen.

 

Manchmal heißt es aus der Runde : wir sind doch positiv ... Wir machen aus der Motztour eine Protztour...

 

Eine weitere Idee ist der Besuch des Prinregenten Theater im Hemshof. Bernhard Dropmann hat zum 29.01.2020, 19 Uhr 30 ins Prinzregententheater geladen.

 

Die Sondervorstellung heißt „Die Ludwigshafener  Schlippscher" - Aktuelles aus der Stadt am Rhein wird durch 3 ältere Damen auf die Schippe genommen.

 

Das Kuriose/Das Besondere

 

Wer Karten im Prinzregenten Theater zu einem Preis von 10 Euro erwirbt (gilt für alle 150 Sitzplätze) kann anschließend bis zum 10.01.2020 in der Tourist-Information bei Ralph Beetz private Kurzgeschichten (mit Namensangabe) mit positivem Ausgang abgeben, die in die Vorstellung der „Ludwigshafener Schlippscher“ eingearbeitet werden können. Dann kann er Teil des Theaterstücks werden.

10 Kartenbesitzer werden im Stück mit „verarbeitet“

 

Die Schauspieler Bernhard Dropmann, Igor Basse-Lemmer, Ralf Lüdke, Klaus Sokoli und Josh Juhn werden mit Leidenschaft und viel Humor dieses wunderbare Stück spielen.

Wichtig :

 

Aufruf :

 

Karten im Prinzregententheater kaufen und gleich mit Namensangabe in der Tourist-Information die Geschichten bis zum 10.1.2020 abgeben.

 

Ablauf :

Treff 19 Uhr 30 auf einen Aperitif

20 Uhr Theaterstück

21 Uhr 45 Get Together und Abschluß im Theaterfoyer

 

Besetzung

Bilder