Ein Liebesbrief an Stan und Ollie

10€ auf allen Plätzen

Termine und Karten

Di, 16.06.2020
20:00 Uhr
Mi, 17.06.2020
20:00 Uhr

Details

„Chaplin war nicht der Lustigste, ich war nicht der Lustigste, dieser Mann war der lustigste!“

Das sagte Buster Keaton einst über Stan Laurel. Der Mann mit dem kindlichen Weinen, der sich immer am Kopf kratzte und seinen Partner auf der Leinwand, Oliver Hardy, stets in „schöne Schlamassel“ verstrickte. Laurel und Hardy sind zweifellos die ungekrönten Könige des Slapsticks, die die Welt der Comedy nachhaltig geprägt haben.

In Deutschland nannte man ihn „Doof“. Doch doof war Stan beim besten Willen nicht. Er war ein Genie des Humors, das nicht nur das Handwerk eines Pantomimen perfekt beherrschte, sondern auch selbst schrieb und Regie führte.

 Am 16. Juni wäre der Komiker, Schauspieler und Regisseur 130 Jahre alt geworden.

Aus diesem Anlass wird an das Leben und Werk des Komikerduos auf interaktive Weise erinnert. Eine Hommage, ganz im Sinne des Lachen. Lernen Sie Stan und Ollie näher kennen und erfahren Sie, was diese „Liebesbeziehung“ so einmalig macht und bis heute Menschen auf der ganzen Welt zum Lachen bringt.

Besetzung

Bilder